Kleintierzentrum Nordheide
  • Home
  • Fachgebiete
  • Chirurgie

Tiermedizinische Operationen

In diesem Zentrum legen wir sehr viel Wert auf Chirurgie. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich nicht nur auf die Allgemeine- und die Notfallchirurgie, sondern in hohem Maße auch auf die orthopädischen Operationen. Unser Spektrum beinhaltet die Allgemeine Chirurgie, Hautchirurgie, Bauchchirurgie, Knochen-und Gelenkchirurgie und die Notfallchirurgie. Sämtliche orthopädischen Operationen werden von unserem Facharzt für Chirurgie, Dr. Martin Klemp, durchgeführt. Dabei kommt es immer wieder vor, dass Dr. Klemp gewisse Operationen nicht hier bei uns durchführt, sondern in den Räumen unserer Kooperationsklinik, der Kleintierklinik Mercurpark in Hamburg. Zu diesen Operationen gehören z.B. alle minimalinvasiv durchgeführten Operation, die arthroskopisch Schlüssellochtechnik) durchgeführt werden, z.b. am Ellbogen oder Schultergelenk etc. Weiterhin versorgt Dr. Klemp auch schwere Frakturen oder Trümmerbrüche meistens dort vor Ort.

Dr. Martin Klemp hat viele Jahre als leitender Oberarzt im AK Wandsbek in Hamburg in der Unfallchirurgie gearbeitet. Durch sein hohes Maß an Tierliebe, Freude und fachlichem Interesse an der tiermedizinischen Sparte hat er in den vergangenen Jahren immer mehr in der Veterinärmedizin Fuß gefasst.

Kleintierzentrum Merkurpark